Bindungsförderung unter besonderen Umständen

Die vorgeburtliche Bindungsförderung ist für Mama und Baby besonders wertvoll, wenn klar ist, dass das Baby nicht gesund zur Welt kommt oder sein Leben in Gefahr ist.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass die Liebe und Zuwendung, die das Kind über den Kontakt während der Babystunden erfährt, Kräfte in ihm freisetzen, die es braucht, um seinen Weg gehen zu können.

Sollte sich herausstellen, dass das Baby seinen letzten Weg gehen muss, begleite ich Dich einfühlsam in dieser Phase.

Sicher wird sich zunächst dieser Abschied noch schmerzhafter anfühlen als ein Schweigen darüber oder ein Über-Sich-Ergehen-Lassen. Langfristig wird sich dieser Kontakt positiv auf das weitere Leben auswirken, da Du ihn im Einklang mit deiner Seele gegangen bist.

Auch für Paare mit Kinderwunsch eignet sich die Bindungsanalyse bereits vor der Zeugung oder der Behandlung mit ICSI oder IVF.

Sicher ist  die Bindungsförderung ebenso bei anderen körperlichen oder seelischen Belastungen während der Schwangerschaft eine ideale Möglichkeit, um Deinem Kind einen festen Begegnungsraum im Alltag zu bieten.

Falls Du alleinstehend bist und Dir eine professionelle Begleitung in der Schwangerschaft wünschst, um allen Schwierigkeiten zum Trotz, dir selbst und dem Kind einen möglichst gelingenden Start in das Leben nach der Geburt zu ermöglichen, bin ich für Dich da.